Sonntag, 3. Mai 2015

"Drohne" kracht in Gewächshaus - Gärtner mit Glück im Unglück

Kitzingen OT Etwashausen
(bed) Glück im Unglück hatte ein Gärtner im Kitzinger Ortsteil Etwashausen, als eine "Drohne" in sein Gewächshaus stürzte und ein paar Meter neben ihm in die Beete krachte.
Am Mittwoch, 29.04.2015 hatte der Mann in seinem Gewächshaus gearbeitet, als er plötzlich einen Knall und Glas splittern hörte. Unmittelbar danach fiel etwas durch das Glasdach und landete wenige Meter neben ihm auf dem Boden. Nachdem er sich vom ersten Schreck erholt hatte, konnte der Mann das "Etwas" genauer betrachten. 
Es handelte sich um einen jetzt demolierten Quadrocopter vom Typ Phantom, der seinem Besitzer offenbar außer Kontrolle geriet und in das Gewächshaus stürzte. Dabei entstand alleine am Gewächshaus ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Nach Zeugenaussagen soll sich kurz nach dem Crash eine Schweizerin bei Einwohnern von Etwashausen nach dem Unfallort erkundigt haben. Sie, bzw. der Besitzer, können ihren beschädigten Copter jetzt bei der Polizei in Kitzingen abholen.
Zeugen werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizeiinspektion Kitzingen, Telefon (09321) 141-0 zu melden.
An dieser Stelle sei wieder einmal darauf hingewiesen, wie gefährlich es werden kann, wenn ein solcher Copter mit einem Abfluggewicht von mindestens 1,5 - 2 Kilogramm außer Kontrolle gerät und aus größerer Höhe abstürzt. Bereits im März stürzte ein Copter unmittelbar neben der A 7 bei Marktbreit ab.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.