Dienstag, 12. Mai 2015

Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und PKW - Biker schwer verletzt

Rimpar, Lkr. Wü 
(ppu) Am Dienstag kam es zwischen Versbach und Rimpar zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Ein zweites, nachfolgendes Leichtkraftrad wurde ebenfalls noch in den Unfall verwickelt.

Gegen 18.40 Uhr versuchte ein 17 jähriger Aprilia Fahrer, kurz vor dem Ortsbeginn von Rimpar noch einen vor ihm fahrenden Linienbus zu überholen, obwohl an diesem Streckenabschnitt bereits nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt. Dabei kam ihm ein Renault Clio kurz nach dem Ortsendeschild entgegen. Der Fahrer des Clio konnte dem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Zweiradfahrer nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit diesem. Durch den Aufprall wurde der Pkw um 180 Grad herumgeschleudert.

Ein zweiter 19 jähriger Aprilia Leichtkraftfahrer, der zusammen mit dem 17 Jährigen auf einer eigenen Maschine unterwegs war, kam nun ebenfalls ins Schleudern und stürzte, nachdem er gerade noch an dem Renault vorbei gefahren war. Der 17 Jährige wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der zweite Aprilia Fahrer erlitt durch den Sturz nur leichte Verletzungen, ebenso wie der 52 jährige Fahrer des Clio. Der überholte Linienbus wurde nicht in den Unfall verwickelt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.