Freitag, 8. Mai 2015

Linksverkehr gewohnt - Fontalzusammenstoß verursacht

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Die Macht der Gewohnheit führte am Freitag Nachmittag zu einem Frontalzusammenstoß auf der B 468 / Autobahnabfahrt Helmstadt.
Eine Urlaubergruppe aus Malaysia war erst am Mittag am Flughafen in Frankfurt/Main angekommen. Dort mieteten sich die 6 Personen einen VW-Multivan und fuhren auf der A3 in Richtung Würzburg. An der Anschlussstelle Helmstadt verließ der Fahrer die Autobahn und bog in die B 468 in Richtung B8 ein.
Der Macht der Gewohnheit folgend - in Malaysia herrscht Linksverkehr - ordnete er sich irrtümlicherweise auf der linken Fahrspur ein, wo er bereits nach ca. 100 Metern mit einem entgegenkommenden Audi zusammenstieß, der mit drei Personen besetzt war.
Glücklicherweise wurden die beteiligten Insassen der beiden Fahrzeuge nur leicht, bzw. nicht verletzt.
Die B 468 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung und band auslaufende Betriebsstoffe ab.
Es wird nachberichtet.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.