Donnerstag, 1. September 2016

Motorrad prallt auf Landrover - Biker verstirbt am Unfallort

Wasserlosen, Lkr. Schweinfurt
(ppu) Am Donnerstagnachmittag ist es auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Wasserlosen und dem Autobahnkreuz Werneck zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers gekommen. Der 24-jährige Biker verstarb noch an der Unfallstelle. Die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dem derzeitigen Sachstand nach war gegen 14:30 Uhr ein 24-jähriger Honda-Fahrer auf der A 7 aus RichtungFulda kommend in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wasserlosen fuhr der Motorradfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt aus bislang ungeklärter Ursache auf einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Land Rover auf. Zu diesem Zeitpunkt überholte der 62-jährige Fahrer aus dem Landkreis Cuxhafen einen Lkw. Bei dem Verkehrsunfall zog sich der Biker so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, der Fahrer und die Beifahrerin des Pkws blieben unverletzt. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde eine Sachverständige mit in die Ermittlungen eingeschaltet. Zusammen mit ihren Erkenntnissen soll der Unfallhergang exakt rekonstruiert werden. Um die Unfallaufnahme kümmerten sich Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.