Dienstag, 13. September 2016

Verkehrsunfall auf der B 22 – Rollerfahrer lebensbedrohlich verletzt

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 ist am Dienstagnachmittag ein 78-jähriger Rollerfahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizeiinspektion Kitzingen.

Kurz nach 15.00 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Dettelbach und dem Mainfrankenpark ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wollte der 78-Jährige aus dem Landkreis Kitzingen mit seinem Roller die Bundesstraße von einem Feldweg aus in Richtung Neuhof überqueren. Offenbar übersah er dabei einen von Dettelbach kommenden Mercedes, der mit drei Personen besetzt war. Der Pkw erfasste das Kleinkraftrad frontal. Der Rollerfahrer, der dem Sachstand nach keinen Helm trug, erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Kopfverletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellen Erkenntnissen ist der Gesundheitszustand des Mannes nach wie vor kritisch.

Am Steuer des Mercedes saß eine 62-Jährige aus dem Landkreis Würzburg. Sie und ihre sechs Jahre jüngere Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer im Pkw kam mit dem Schrecken davon.

Während der Unfallaufnahme wardie Bundesstraße zwischen Dettelbach und dem Mainfrankenpark komplett für den Verkehr gesperrt, der von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet wurde. Zur Klärung des exakten Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

Nachtrag:

der 78-jährige Rollerfahrer aus dem Landkreis Kitzingen, der am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 schwerste Kopfverletzungen erlitten hat, ist in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.