Mittwoch, 7. September 2016

21-jähriger Motorradfahrer verunglückt - er verstarb noch an der Unfallstelle

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen
(ppu) Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Mittwochabend auf der Staatstraße 2290 ereignet. Der 21-jährige Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Hammelburg. 

Gegen 19:30 Uhr befuhr der junge Mann mit seiner Aprilia die Staatsstraße 2290 von Sulzthal in Richtung Euerbach. Nach einer engen Linkskurve verlor er auf einem langen, geraden Teilstück aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad. Der 21-Jährige rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn bevor er nach links von der Straße abkam. Vermutlich durch einen Anstoß gegen die Schutzplanke erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Trotz intensivster Bemühungen der Ersthelfer vor Ort, kam für den Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Dem momentanen Sachstand nach ist von einem alleinbeteiligten Unfall auszugehen, Hinweise auf ein weiteres unfallbeteiligtes Fahrzeug liegen nicht vor.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger mit in die Ermittlungen eingeschaltet und das Motorrad sichergestellt. Aufgabe des Unfallsachverständigen ist es nun in Zusammenarbeit mit der Polizei die Unfallursache zu rekonstruieren. Die Unfallaufnahme führten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg durch. Vor Ort befanden sich neben der Polizei, die Feuerwehren aus Sulzthal und Euerdorf mit insgesamt zwölf Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt. Die Ersthelfer wurden noch vor Ort, wie auch die Angehörigen am Wohnort, durch einen Notfallseelsorger betreut. Für die Unfallaufnahme musste die Staatstraße 2290 für mehrere Stunden gesperrt werden.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.