Mittwoch, 17. Mai 2017

Betonmischer kippt um – Lasterfahrer nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag ein Lasterfahrer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Betonmischer in einer Rechtskurve umgekippt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Kitzinger Polizei.

Gegen 13.30 Uhr war ein 48-Jähriger aus Nürnberg mit dem Betonmischer von der Schlüsselfelder Straße in Richtung A3 unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Geiselwind kippte der mit etwa 18 Tonnen beladene Laster in einer Rechtskurve auf die linke Seite. Das Fahrzeug kam in der Folge quer auf der Staatsstraße zum Liegen.

Der Lkw-Fahrer konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Er zog sich dem Sachstand nach keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe an dem Betonmischer dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro belaufen. 

Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt. Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich die Freiwillige Feuerwehr Geiselwind mit rund 20 Kräften im Einsatz.

Bis der Betonmischer geborgen ist, bleibt die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.