Sonntag, 27. Mai 2018

Brand im Zentrum für seelische Gesundheit - Ursache noch unbekannt

Würzburg
(BF) Am Samstag gegen 19:50 Uhr kam es im Zentrum für seelische Gesundheit des König-Ludwig-Krankenhauses zu einem Brand in einem Patientenzimmer. Aus ungeklärter Ursache hatte sich Kleidung in einem Badezimmer entzündet. Eine Patientin die im Bett lag, wurde von einem Mitarbeiter der Station aus dem Zimmer gerettet. Anschließend wurde vom Personal eine Brandbekämpfung mit Feuerlöschern eingeleitet. 

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Würzburg führten Nachlöscharbeiten durch und entrauchten die Station mit einem Lüftungsgerät. Vier betroffene Personen wurden vom Rettungsdienst auf Rauchgasinhalation untersucht, waren aber unverletzt.

Insgesamt waren 8 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. 
 









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.