Freitag, 8. Juni 2018

PKW fährt in Schaufenster - 73-Jähriger leicht verletzt

WÜRZBURG/FRAUENLAND. 
(PI Wü-Stadt) Am Freitagnachmittag ist es in der Hans-Löffler-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Ein PKW fuhr in ein Schaufenster und verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein 85-jähriger PKW-Fahrer wollte gegen 17.25 Uhr offenbar in der Hans-Löffler-Straße vor einem Geschäft einparken. Aus bislang unbekannten Gründen stoppte sein Skoda Roomster aber nicht auf dem Parkplatz vor dem Geschäft, sondern fuhr anschließend weiter über einen Gehweg und kam erst in dem dahinterliegenden Schaufenster eines Geschäfts zum Stehen. Die Verkaufsräume stehen derzeit leer. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 73-Jähriger auf dem Gehweg, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Der Fußgänger wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst noch vor Ort betreut und anschließend leicht verletzt zur weiteren Versorgung in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Der Skoda, der neben dem Schaufenster auch noch eine Balkonstütze touchiert hatte, war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst abgeholt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 9000 Euro. 
Die Klärung der genauen Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. In diesem Zusammenhang bittet der Sachbearbeiter Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 0931/457-2230 bei der Würzburger Polizei zu melden.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.