Dienstag, 12. Juni 2018

Sperrung der A3 bei Kist - Transporter fährt auf Sattelzug auf

Kist, Lkr. Würzburg
(vpi) Auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Kist und Würzburg-Heidingsfeld war ein Kleinlaster auf einen Sattelzug gekracht. Die Front des Kleinlasters wurde dabei erheblich eingedrückt und der 34-jährige Fahrer verletzt. Zur seiner Erstversorgung landete der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber. Zum Glück waren die Verletzungen des Mannes nur leichterer Art. Er wurde dann mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Sein 3,5-Tonner war nach dem Crash allerdings schrottreif. Der 52 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs kam mit dem Schrecken davon. Sein 40-Tonner musste auch abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge sperrte die Autobahnpolizei, unterstützt von Feuerwehrleuten aus Würzburgund Kist, zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Nürnberg. Für die Absicherung der Unfallstelle waren auch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Kist im Einsatz. Ein mehrere Kilometer langer Stau baute sich auf. Allein bei diesem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.