Dienstag, 24. Mai 2016

Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Mutmaßlicher Verursacher flüchtig

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist am Dienstagabend ein Pkw-Fahrer schwer und drei weitere Personen leichter verletzt worden. Offenbar setzte der mutmaßliche Verursacher seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Polizeiinspektion Karlstadt geführt.

Kurz vor 19.00 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Wiesenfeld und Karlburg, am Ende des dortigen Überholverbots, ereignet. Laut Zeugenangaben überholte offenbar ein silber-grauer Honda Accord mit tschechischen Kennzeichen in Fahrtrichtung Karlburg eine Fahrzeugkolonne, weshalb ein entgegenkommender Golf ausweichen musste. Dieser geriet dem Sachstand nach ins Schleudern, stieß gegen einen anderen VW in der Kolonne und anschließend frontal gegen einen dahinterfahrenden Mercedes. Nach der Kollision mit dem Mercedes kam der Golf rechts von der Fahrbahn ab und im dortigen Straßengraben zum Liegen.

Der 25-jährige Golffahrer aus dem Landkreis Main-Spessart wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann nach einer Erstversorgung in eine Klinik. Der Fahrer des zweiten VWs im Alter von 31 Jahren und die beiden Insassen im Mercedes im Alter von 27 und 29 Jahren erlitten jeweils leichtere Verletzungen und kamen ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus. Die drei Pkw haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen etwa 20.000 Euro betragen.

Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Karlstadt, Karlburg undWiesenfeld im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Staatsstraße gut eine Stunde lang komplett gesperrt.

Noch bevor die erste Streifenbesatzung der Karlstadter Polizei vor Ort eingetroffen ist, hatte sich der Honda Accord bereits von der Unfallstelle entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Pkw verlief bislang ergebnislos.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder nähere Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Karlstadt, Tel. 09353/9741-0, in Verbindung zu setzen.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.