Freitag, 13. Mai 2016

Verpuffung in Würzburger Bar - 8 Verletzte

Würzburg Innenstadt
(ppu)  Am Donnerstagabend kam es in einer Bar zu einer Verpuffung, bei der acht Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Würzburg geführt.

In einer Bar in der Domstraße kam es im Bereich eines Tisches aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung, wodurch eine größere Stichflamme entstand. Eine Zeugin außerhalb der Bar, welche den Vorfall beobachtete, verständigte den Notruf. Daraufhin begaben sich umgehend ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Ereignisort.

Durch die Stichflamme erlitten insgesamt acht Gäste Verletzungen, wobei vier Personen lediglich vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten. Die vier weiteren Personen kamen mit Verbrennungen nach einer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser, teilweise in Spezialkliniken. Nach aktuellem Sachstand besteht jedoch bei keiner Person Lebensgefahr. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Wie es zu der Verpuffung kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, welche noch in der Nacht von der Kriminalpolizei Würzburg übernommen wurden.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.