Sonntag, 3. Juli 2016

Betagte Autofahrerin kracht auf A 3 in Pkw - Knautschzonen und Airbag verhindern wohl Schlimmeres - Niemand verletzt

THEILHEIM, LKR. WÜRZBURG. 
(vpi) Am Sonntagmittag ist eine betagte Autofahrerin kurz vor der Anschlussstelle Rottendorf auf einen Pkw gekracht. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt - Knautschzonen der Fahrzeuge und der Airbag ihres Kleinwagens haben wohl Schlimmeres verhindert. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 20.000 Euro.

Gegen 12:30 Uhr befuhr eine 80-jährige Frau aus Baden-Württemberg im fließenden Verkehr die dort dreispurige A 3 in Richtung Nürnberg. Etwa 2 Kilometer vor Rottendorf prallte sie seitlich nach links versetzt auf das Heck des Opel Zafira eines 68-jährigen Mannes aus dem Ruhrpott. Der Toyota der Seniorin kam dann quer zur Fahrtrichtung zum Stehen und blockierte den mittleren und den linken Fahrstreifen. Abgesprengte Fahrzeugteile verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Trotz des heftigen Aufpralls kamen alle Fahrzeuginsassen mit dem Schrecken davon. Warum die ältere Dame aufgefahren war, konnten die Beamten der Autobahnpolizei bisher nicht klären.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eibelstadt kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn und unterstützen die Beamten bei der Absicherung der Unfallstelle. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Es bildete sich ein Stau.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.