Donnerstag, 28. Juli 2016

Sattelzug auf A 3 touchiert Pkw - Wütender Ehemann „bestraft“ Unfallverursacher durch Faustschlag

ABTSWIND, LKR. KITZINGEN.  
(VPI) Nicht lange gefackelt hat ein wütender Ehemann in der Nacht zum Donnerstag, dessen Frau und Kinder bei einem Unfall auf der A 3 leicht verletzt worden sind und den Unfallverursacher durch einen Faustschlag „bestraft“.

Gegen 22:45 Uhr hatte ein 33-jähriger Lasterfahrer bei einem Fahrstreifenwechsel einen Mercedes übersehen und touchierte mit seinem 40-Tonner etwa auf Höhe der Anschlussstelle Wiesentheid in Richtung Frankfurt das Fahrzeug einer 45-jährigen Frau. Dabei wurden sie und ihre 17 und 22 Jahre alten Töchter leicht verletzt. Sie wurden später in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes, der quer vor dem Sattelzug zum Stehen gekommen war, musste abgeschleppt werden.

Beide Fahrzeuge blockierten die beiden Fahrstreifen. Feuerwehrleute aus der Umgebung waren vor Ort und unterstützten die Autobahnpolizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Verkehr staute sich auf etwa zwei Kilometer zurück.

Der Ehemann der verletzten Frau war Insasse eines vorausfahrenden Fahrzeugs, hatte den Unfall beobachtet und etwa 50 Meter nach der Unfallstelle angehalten. Der 43-jährige Mann rannte nach Erkenntnissen der Polizeibeamten zurück, beschimpfte und beleidigte den Lasterfahrer lautstark und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Der aufgebrachte Familienvater, der im Ruhrgebiet wohnt und aus einem Staat in Vorderasien stammt, muss nun mit einem Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidung rechnen.








 Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.