Freitag, 8. Juli 2016

Brand einer landwirtschaftlichen Halle - hoher Sachschaden

IPHOFEN, OT HELLMITZHEIM, LKR. KITZINGEN. 
(ez) Der Brand eines großen ehemaligen Stalles sorgte für einen nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr.

Gegen 01.30 Uhr wurden mehrere Anwohner aus der Mönchsondheimer Straße durch laute Geräusche geweckt und stellten fest, dass in der Nachbarschaft ein Gebäude brannte. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden eine große Stallung vor, die in Flammen stand. Auf dem Gebäude war eine Photovoltaik Anlage angebracht und auf der Rückseite des Stalles befand sich ein großes Strohballenlager. Die Feuerwehr versuchte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude zu verhindern.

Die Löscharbeiten dauern zurzeit noch an. Die Kriminalpolizei Würzburg hat vor Ort mit ihren Ermittlungen begonnen. Die Schadenshöhe dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Sobald weitere Details feststehen, wird durch die Pressestelle des PP Unterfranken nachberichtet.













Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.