Mittwoch, 28. Dezember 2016

Vier Verletzte bei Unfall im Kreuzungsbereich

Würzburg
(PIWüSt) Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag sind gleich mehrere Unfallbeteiligte verletzt worden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden insgesamt vier Personen in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 10.00 Uhr fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Audi auf der Mainaustraße in Richtung Zellerau. An der Kreuzung Georg-Eydel-Straße missachtete sie das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Peugeot, dessen 44-Jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die 41-Jährige am Steuer des Audis prallte frontal gegen  die Fahrerseite des Peugeots. Der Fahrer des Peugeot sowie die weiteren drei Mitfahrerinnen, darunter auch ein 7-jähriges Mädchen, mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 8.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr im Kreuzungsbereich durch Polizeibeamte geregelt, somit kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.