Sonntag, 16. Februar 2020

Zugunglück im Würzburger Hauptbahnhof - Regionalexpress und Güterzug kollidieren

Würzburg
(Erstmeldung) Ein Zugunglück ereignete sich am Sonntag Abend im Bereich des Würzburger Hauptbahnhofs.
Nach ersten Informationen kollidierten gegen 22:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Rotkreuzstraße ein Regionalexpress und ein Güterzug. Dabei wurde die Lok des Güterzugs und ein Wagon des Regionalexpress aus den Schienen gehoben. Glücklicherweise befanden sich noch keine Fahrgäste im dem Personenzug, so dass niemand verletzt wurde. Auch die beiden Lokführer blieben unverletzt.
Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen momentan noch keine Erkenntnisse vor. Der Unfall wird von Beamten der Bundespolizei bearbeitet. Ein Notfallmanager der Bahn war vor Ort. Im Einsatz waren auch Kräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg sowie des Rettungsdienstes.

Es wird nachberichtet.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.