Dienstag, 20. Januar 2015

Auffahrunfall auf Autobahn - Zwei Lkw-Fahrer verletzt

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. 
(ppu) Beim Auffahren auf einen auf dem Seitenstreifen stehenden Lastzug sind am Dienstagfrüh auf der Autobahn A7 sowohl der Fahrer des auffahrenden Lkw, als auch der Fahrer des stehenden Fahrzeuges verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den Lkw entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren 10.000 Euro.

Der 50-jährige Fahrer eines aus Mittelfranken stammenden Lkw mit Auflieger hatte kurz nach 05:30 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm etwa 1000 Meter vor dem Autobahndreieck Werneck seinen Lastwagen auf dem Seitenstreifen angehalten. Nach ersten Feststellungen wollte er offenbar seine Ladung, die aus Holzpaletten bestand, nachsichern. Kurz darauf kam ein 25-Jähriger aus Hessen, der mit einem Lkw mit Anhänger in gleicher Richtung fuhr, ziemlich weit nach rechts und prallte mit seinem Lastzug gegen den Auflieger des stehenden Fahrzeuges. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und die Fahrzeuge schwer beschädigt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt Werneck. Zunächst konnte der Verkehr in Richtung Süden an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, dennoch kam es zu Behinderungen. Für die Entladung und Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten Lastzüge musste die Richtungsfahrbahn Ulm vorübergehend gesperrt werden.











Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.