Sonntag, 11. Januar 2015

Autofahrerin bei Unfall auf A7 verstorben – Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. 
(ppu) Zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Fahrerin ist es am Sonntagvormittag, 11.01.2015, auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel gekommen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist die 73-jährige Lenkerin ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort frontal gegen einen Betonblock geprallt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Die A7 war in Fahrtrichtung Kassel zeitweise komplett gesperrt. Die Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.

Kurz vor 11:30 Uhr war die 73-jährige Citroen-Fahrerin auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau / Wildflecken und Bad Brückenau / Volkers unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam die Frau aus Tübingen in einer leichten Linkskurve im Steigungsbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Leitplanke wurde das Fahrzeug in die Luft katapultiert und setzte nach etwa 15 Metern neben der Fahrbahn wieder auf. Kurz danach kollidierte der Citroen frontal mit einem Betonblock und blieb total beschädigt dort stehen.

Ein zufällig vorbeifahrender Arzt hielt sofort an und leistete Erste Hilfe. Trotz aller Bemühungen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Brückenau und Schondra war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Die A7 war 20 Minuten komplett für den Verkehr gesperrt. Danach konnte die linke Fahrspur wieder freigegeben werden. 











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.