Freitag, 23. Januar 2015

Zusammenstoß zwischen Pkw und Gefahrguttransporter - Eine Person leicht verletzt

OPFERBAUM, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Am Freitagmittag, 23.01.2015, hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Gefahrguttransporter ereignet. Der Lkw wurde zuvor von Beamten der Autobahnpolizei Würzburg einer Kontrolle unterzogen und sollte anschließend, aufgrund mehrerer Verstöße, auf der B 19 wenden, um zu seiner Fa. zurückzukehren. Eine BMW-Fahrerin stieß bei einem Überholvorgang mit dem Gefahrgut-Lkw zusammen. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 12:30 Uhr wurden bei dem Gefahrguttransporter mehrere Verstöße, u. a. eine mangelhaft gesicherte Ladung, festgestellt. Er sollte deshalb zurück zu seiner Firma fahren, um die Ladung ordnungsgemäß zu befestigen. Ca. 100 m nach dem Ortsausgang von Opferbaum in Richtung Schweinfurt überholte die 57-Jährige am Steuer eines BMW das 12 Tonnen schwere Gespann. Da der Lkw mitten im Wendevorgang war, stieß der BMW in die Seite des Führerhauses. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Lkw war mit umweltgefährdenden und ätzenden Flüssigkeiten beladen. Die Behältnisse wurden aber nicht beschädigt, so dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr einer Verunreinigung bestand. Die B 19 war kurzzeitig komplett, anschließend für ca. 1,5 Stunden in Fahrtrichtung Opferbaum gesperrt. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land nahmen den Verkehrsunfall auf.






Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.