Freitag, 16. Januar 2015

Frontalzusammenstoß beim Überholvorgang

Prichsenstadt, Lkr. Kitzingen
(Erstmeldung) Ersten noch unbestätigten Informationen zufolge wurden bei einem Frontalzusammenstoß auf der B286  am frühen Freitag Abend, 16.01.2015, mehrere Personen verletzt.
Gegen 16:30 Uhr überholte der Fahrer eines PKW Opel einen Sattelzug und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Audi. Obwohl der Fahrer des Audi noch versuchte auszuweichen, konnte er eine Kollision nicht verhindern. Die beiden Fahrzeuge prallten seitlich versetzt aufeinender, wobei jeweils das linke Vorderrad abgerissen und beim Audi die gesamte linke Fahrzeugseite aufgerissen wurde.
Der Audi schleuderte in einen Acker, der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der Opel kam erst nach etwa 150 Metern auf der Straße zum Stehen.

Die B286 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Es wird nachberichtet.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.