Sonntag, 25. Januar 2015

Scheunenbrand in Bolzhausen - hoher Sachschaden

Bolzhausen, Lkr. Würzburg
(ppu)   Am Sonntag, 25. Januar 2015, 01.52 Uhr, wurde ein Brand aus Bolzhausen gemeldet. Eingesetzte Streifen stellten den Vollbrand einer Scheune, Grundfläche ca. 10 x 20 m, in der Alleestraße fest.

Die  Feuerwehren aus Sonderhofen, Bolzhausen, Gelchsheim, Aub und Rittershausen, begrenzten den Brand auf die Scheune und verhinderten einen Übersprung des Feuers auf die Wohnhäuser im Nahbereich.

Die Scheune wurde durch das Feuer zerstört. Die auf dem Dach montierte Solaranlage,  ein Klein-Lkw und weitere Maschinen im Innenraum sind ebenfalls Totalschaden.
Der Gesamtschaden dürfte die 200.000 € überschreiten.


Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Brandermittlungen. Eventuelle Zeugen der Brandentstehung werden gebeten sich bei der KPI Würzburg, Tel. 0931/4571732, zu melden.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.