WÜRZBURG.
(ppu) Auf einem Fußgängerüberweg am Haugerring ist am späten Samstagabend eine junge Frau aus Verona von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Bei dem 33-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.
Die 18-Jährige, die sich zurzeit auf Klassenfahrt in Würzburg aufhält, hatte nach Zeugenaussagen bei Grün den Haugerring an der Ecke Bahnhofstraße überquert. Als sie schon auf der gegenüber liegenden Seite angekommen war, wurde sie von einem Pkw erfasst, der in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die junge Italienerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Mit schwersten Verletzungen kam die 18-Jährige in eine Würzburger Klinik.
Der aus Würzburg stammende Pkw-Fahrer hielt erst nach gut 40 Metern an. Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Ost fest, dass der 33-Jährige nach Alkohol roch. Dass die zulässige Promillegrenze überschritten war, bestätigte dann ein Alcotest mit einem Wert von knapp über 1,3 Promille. Der Autofahrer wurde anschließend zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den Beschuldigten, der ohne Verletzungen davon kam, wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Fotos und Video: © Berthold Diem 2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.