HIMMELSTADT, LKR. MAIN-SPESSART.
(ppu) Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Pillenbergstraße ist am Montagmittag Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Die sechs Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.
Kurz nach 13.00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf, dass aus dem Wohnanwesen Rauchschwaden dringen. Sofort machte sich eine Streifenbesatzung der Karlstadter Polizei auf den Weg zum Brandort. Grundsätzlich ist es für die Polizei vor Ort zunächst das Wichtigste Personen, die sich ggf. noch im Gefahrenbereich aufhalten, zu retten. In diesem Fall konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden, da alle Bewohner unverletzt das Haus bereits verlassen hatten.
Die örtlichen freiwilligen Feuerwehren hatten in der Folge den Brand rasch im Griff und die Flammen gelöscht. Nachdem auch der Rauch aus dem Haus entfernt worden war, stellte sich heraus, dass es vermutlich auf der Herdplatte vergessenes Essen war, welches das Feuer ausgelöst hatte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.