(ppu) Beim Zusammenstoß zweier Motorräder sind am Sonntagnachmittag beide Fahrer schwer verletzt worden. Die Motorräder wurden total beschädigt, die Schadenshöhe wird auf über 10.000 Euro geschätzt Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Die Unfallstrecke musste etwa zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden.
Ein alleinfahrender Motorradfahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch war gegen 16:30 Uhr mit seiner Suzuki auf der Straße zwischen Gramschatz im Landkreis Würzburg und Retzstadt im Landkreis Main-Spessart unterwegs gewesen. Im Verlauf einer Kurvenkombination geriet er den ersten Feststellungen zufolge vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad eines aus dem Bereich Würzburg stammenden Yamaha-Fahrers zusammenprallte. Sowohl der 56-jährige Unfallverursacher, als auch der andere, vier Jahre jüngere Biker wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Beide Männer wurden nach Würzburg in ein Krankenhaus gebracht, für den Suzukifahrer musste dabei ein Rettungshubschauber eingesetzt werden.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die beiden Motorräder wurden sichergestellt. Die Feuerwehr aus Retzstadt war zu den Bergungsmaßnahmen an der Unfallstelle und bei der Straßensperrung eingesetzt. Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Karlstadt aufgenommen.
Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.