Mittwoch, 6. Januar 2016

Mit Sommerreifen in Gegenverkehr gekracht - 17-jähriger Beifahrer schwerer verletzt

WÜRZBURG/INNENSTADT. 
(ppu)Am Mittwochvormittag gegen 11:50 Uhr ist ein 36-jähriger BMW-Fahrer ausWürzburg aus bislang unbekannten Grund am Haugerring in den Gegenverkehr geraten und dabei frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia kollidiert. Bei dem Unfall erlitt ein 17-jähriger aus dem LandkreisWürzburg, der als Beifahrer in dem Skoda saß, schwere Rückenverletzungen. Die  53-jährige Skoda-Fahrerin und eine weitere 22-jährige Insassin in dem Skoda aus dem Landkreis Würzburg kamen mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW mit Sommerreifen unterwegs war und der Unfallverursacher wegen diverser Verkehrsdelikte bereits bei der Polizei bekannt ist. Was genau allerdings zu dem folgenschweren Unfall auf regennasser Fahrbahn geführt hat, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Fest steht, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt jedoch nicht unter dem Einfluss von Alkohol stand.

An dem Skoda wurde die rechte Fahrerseite eingedrückt und es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 €. An dem BMW ist die Front eindrückt und  der Schaden dürfte sich auf etwa 8.000 € belaufen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Haugerring zeitweise gesperrt. Der Rettungsdienst war mit insgesamt 10 Helfern, darunter zwei Notärzten an die Unfallstelle geeilt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Zur Aufklärung des Sachverhalts wurde der BMW des Unfallverursachers von der Polizei sichergestellt.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.