REICHENBERG OT ALBERTSHAUSEN, LKR. WÜRZBURG.
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Albertshausen ist am Dienstagnachmittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann kam mit dem Rettungswagen in ein Würzburger Krankenhaus. Bei der Klärung des exakten Unfallhergangs hofft die Polizei nun auch auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach hat sich der Verkehrsunfall kurz vor 15.00 Uhr ereignet. Ein 57-jähriger Würzburger war mit seinem Rennrad von der B 19 kommend in Richtung Albertshausen unterwegs, als er von einem Lkw überholt wurde. Offenbar kam es dabei zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer kam dabei zu Sturz und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer im Alter von 49 Jahren, der ebenfalls aus Würzburg stammt, erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Zur Klärung des exakten Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger eingeschaltet.
Mögliche Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land, Tel. 0931/457-1630, zu melden.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.