(PI Wü-Land) Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße gegen 11.50 Uhr auf Höhe von Roßbrunn zu einem Verkehrsunfall mit einem 40 t Lkw-Zug eines Transportdienstleisters.
Ein 50-jähriger Fahrer kam dabei von Uettingen kommend, kurz nach dem Ortsschild von Roßbrunn aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben, zusammen mit dem mitgeführten Anhänger um. Hierbei rissen die Dächer der beiden Wechselbrücken auf, sodass die darin befindlichen Pakete und Druck-Erzeugnisse teilweise herausfielen.
Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall ebenfalls vor Ort. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei ca. 50000 Euro.
Die Bundesstraße musste während der Bergung, welche mittels zweier Kräne erfolgte, teilweise komplett gesperrt werden. Die erforderlichen Umleitungen wurden von der Feuerwehr eingerichtet. Die Bergung und Umverladung dauerte dabei bis nach 22.00 Uhr an.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.