Mittwoch, 30. Mai 2018

Schwerer Unfall auf B13 nach Vorfahrtsverletzung

Sommerhausen, Lkr. Würzburg
(PI Och) Eine schwer verletzte Person, vier leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 35.000 EUR sind die Folge eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Mittwochmittag um 13.20 Uhr  in Sommerhausen ereignete.

Als die Unfallverursacherin von der Jahnstraße auf die B13 in Richtung Würzburg einfuhr, übersah sie einen in Richtung Würzburg fahrenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw der 18-Jährigen auf. Hierdurch wurde dieser nach links geschoben. Eine entgegenkommende Fahrzeuglenkerin konnte noch nach rechts ausweichen, aber eine Berührung nicht vermeiden, wodurch der Pkw der jungen Frau gedreht wurde und nochmals mit dem auffahrenden Pkw kollidierte. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfallgeschehen schwer verletzt. Sie wurde durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit. 
Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw, ihr Ehemann und die beiden Kinder wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten, auffahrenden Pkw blieb unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten alle abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. 
Die Fahrbahn konnte erst nach aufwendigen Reinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei Ochsenfurt freigegeben werden.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.