Freitag, 16. August 2019

PKW kommt auf A3 von Fahrbahn ab und überschlägt sich - Beifahrerin verstirbt

WIESENTHEID, LKR. KITZINGEN 
(ppu) Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmorgen ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf der A3 von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Für seine Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Kurz nach 09.30 Uhr hat sich der Verkehrsunfall ereignet. Ein Hyundai war in Richtung Nürnberg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Wiesentheid und Geiselwind aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw, der mit einem Ehepaar aus dem Landkreis Bamberg besetzt war, rutschte die Böschung hinab und überschlug sich dabei mehrmals.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesentheid befreite den schwer verletzten Fahrer im Alter von 29 Jahren aus dem Fahrzeugwrack. Ein Hubschrauber flog den Mann nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik. Bei seiner fünf Jahre jüngeren Beifahrerin konnte ein Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auch ein Sachverständiger in die laufenden Ermittlungen mit eingebunden.

Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten bis etwa 14.15 Uhr in Richtung Süden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wiesentheid von der A3 abgeleitet.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.