Freitag, 4. September 2020

Lkw rollt rückwärts in Richtung Main - Ladung durch Feuerwehr geborgen

TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART 
(ppu) Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Lkw am Freitagvormittag rückwärts in Richtung Main gerollt. Die Ladung fiel hierdurch aus dem Fahrzeug heraus und zum Teil ins Wasser. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Etwa gegen 10:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Lkw ein, der von einem Parkplatz rückwärts in Richtung Main gerollt sei und kurz vor dem Wasser zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der ersten Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld und den örtlichen Feuerwehren war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug. Der Großteil der Ladung, unter anderem E-Bikes und zahlreiche Pakete, fielen aus dem Fahrzeug und befanden sich im Main.

Der Lkw wurde vor Ort durch die Feuerwehr gesichert und in der Folge durch einen Abschleppdienst wieder komplett an Land gezogen. Ein Großteil der Ladung wurde durch die Floriansjünger an Land gebracht, es wird jedoch davon ausgegangen, dass Teile der Ladung auch unter Wasser sind. Diese werden noch durch Taucher geborgen.

Der Fahrer des Lkw blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an dem Lkw beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld versucht nun insbesondere die Unfallursache zu klären. Vor Ort wurden Sie durch die örtlichen Feuerwehren, den Rettungsdienst und das Wasserschifffahrtsamt unterstützt.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.