Freitag, 10. Mai 2013

Schwerer Kradunfall - junger Mann rutscht gegen PKW

Thüngen, Lkr. Main-Spessart


(ppu) Ein 16-Jähriger war mit seinem Leichtkraftrad am Freitag gegen 15.50  Uhr auf der Staatsstraße zwischen Thüngen und  Retzbach unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über seine Aprilla und rutschte vor ein entgegenkommendes Auto. Die Toyota-Fahrerin leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass der junge Mann etwa 12 Meter über die Leitplanke geschleudert wurde und an einem steilen Hang im Gebüsch landete. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerte sich ein Ersthelfer um den Schwerverletzten, aber ansprechbaren Motorradfahrer. Mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr aus Thüngen und Stetten wurde der Verletzte aus der Hanglage geborgen und kam mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg. Nach ersten Untersuchungen stand fest, dass der junge Mann glücklicherweise keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten hat.
Die unfallbeteiligte Fahrerin wurde mit ihren beiden Kleinkindern im Fahrzeug während der Unfallaufnahme bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes durch die Feuerwehr betreut. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro.
Die Staatsstraße musste zur Versorgung des Verletzten sowie zur Unfallaufnahme für circa 90 Minuten in beiden Richtungen gesperrt werden. Bis zur Absicherung durch die Straßenmeisterei und Reinigung der Unfallstelle wurde der Verkehr durch die örtliche Feuerwehr für etwa eine weitere halbe Stunde einspurig geregelt. 












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.