Samstag, 10. August 2013

Auffahrunfall mit vier Verletzten

WÜRZBURG/ZELLERAU. 
(ppu) Vier leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 17000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Samstagvormittag in der Wörthstraße ereignete. Alle Verletzten konnten mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen.

Gegen 09:40 Uhr fuhr ein 26-Jähriger aus der Gegend Groß-Gerau mit seinem VW Scirocco auf der Wörthstraße in Richtung Höchberg. Wegen eines Linksabbiegers auf Höhe der beiden dortigen Tankstellen musste er verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender Citroen-Fahrer, 53 Jahre alt und aus dem Landkreis Tauberbischofsheim, erkannte die Situation und brachte sein Fahrzeug zum Stillstand. Der wiederum nachfolgende Lenker eines Toyotas Yaris bemerkte die vor ihm haltenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen auf den VW geschoben.

Der 27-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Würzburg und der Citroen-Fahrer blieben unverletzt. Der Scirocco-Fahrer, zwei seiner Mitfahrer, 21 und 23 Jahre alt, und die 46-jährige Beifahrerin aus dem Citroen trugen leichte Verletzungen davon und kamen alle zur ambulanten Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus. Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, ein Sachschaden von ungefähr 17000 Euro.

Da der erste Notruf bei der Integrierten Rettungsleitstelle eingegangen und von mehreren beteiligten Fahrzeugen sowie Verletzten die Rede war, rückte neben dem Rettungsdienst rein vorsorglich auch der 14-köpfige Rüstzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zur Unfallstelle aus. Einige der Floriansjünger waren dann vorübergehend mit der Verkehrslenkung und dem Abklemmen einer Autobatterie beschäftigt. 

Die Wörthstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und das Abschleppen der Autos für ein gute Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über die Höchberger Straße umgeleitet. Es kam zu Behinderungen.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.