WÜRZBURG/ZELLERAU.
(ppu) Am Donnerstagvormittag musste ein 55-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall reanimiert werden. Der Mann geriet mit seinem Fahrzeug in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto landete dann in einem Garten.
Der Unfall hatte sich gegen 10:20 Uhr in der Sedanstraße in Fahrtrichtung Mainaustraße ereignet. Ein Würzburger war mit seinem Auto auf Höhe der Fasbenderstraße unterwegs, als er aus unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve mit seinem Skoda rechts am Bordstein hängen blieb. Das Fahrzeug geriet nach links von der Straße ab und durchbrach einen Gartenzaun. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach auf dem Gehweg liegen. Der Fahrer wurde vor Ort sofort von einem Passanten reanimiert, bis der Rettungsdienst die weiteren Hilfemaßnahmen übernahm. Der 55-Jährige wurde nach dem Unfall in eine Würzburger Klinik gebracht.
Die Sedanstraße war im Bereich der Fasbenderstraße für etwa zwei Stunden gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige zur Unfallstelle gerufen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.