(ppu) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw sind am Sonntagmittag drei Personen schwer verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Die Straße zwischen Hettstadt und Waldbüttelbrunn musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Vorsorglich kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Eine 18-Jährige war gegen 12:35 Uhr mit ihrem VW Polo von der Hettstadter Steige in Richtung Hettstadt gefahren. Kurz nach dem Flugplatz war sie nach den ersten Feststellungen der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Land aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam ihr der Audi eines Ehepaares aus dem Landkreis Würzburg entgegen. Der Fahrer des Audi versuchte noch, auf die von ihm aus linke Fahrspur auszuweichen. Die Polo-Fahrerin wich ebenfalls wieder nach rechts aus, so dass beide Autos etwa in Straßenmitte zusammenstießen.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge um die eigene Achse und blieben total beschädigt am Straßenrand liegen. Sowohl die 18-Jährige aus dem Landkreis Würzburg, als auch der 52-jährige Fahrer des Audi und seine zwei Jahre jüngere Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswägen in Würzburger Krankenhäuser gebracht.
Die Feuerwehren aus Hettstadt und Waldbüttelbrunn waren mit insgesamt 32 Mann zur Stelle, unterstützten mit den nötigen Hilfsmaßnahmen und sperrten die Straße für den Durchgangsverkehr.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.