Donnerstag, 7. August 2014

Pkw fliegt nach Ausweichmanöver von A 3 - Fahrerin verletzt - Verursacher flüchtig

Kist, Lkr. Würzburg. 
(vpi) Am Donnerstagvormittag hat ein bisher unbekannter Autofahrer auf der A 3 eine Autofahrerin zu einem Ausweichmanöver veranlasst. Die Frau überschlug sich mit ihrem Pkw auf Höhe der Anschlussstelle Helmstadt und wurde dabei verletzt. Der Verursacher hielt nicht an. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 8.000 Euro.

Gegen 09:10 Uhr befuhr die 46-jährige Citroenfahrerin aus Nordrhein-Westfalen den linken der drei Fahrstreifen in Richtung Nürnberg, als knapp vor ihr ein Pkw nach links wechselte. Sie wich deshalb nach links aus, prallte gegen die Mittelschutzplanke und verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Der C1 schleuderte über alle Fahrstreifen, drehte sich, kam von der Fahrbahn ab und flog etwa 15 Meter weit. Nach der Landung im Grünstreifen überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher, der mit einem braunen Pkw unterwegs war, fuhr weiter. Sein Fahrzeug war nicht beschädigt worden.

Da ein Unfall mit möglicherweise schwerverletzten und eingeklemmten Personen gemeldet worden war, wurde der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen und die Feuerwehr zur Unfallstelle beordert. Die zum Glück verhältnismäßig leicht verletzte Frau hatte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus ihrem völlig demolierten Fahrzeug befreien können. Sie wurde in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Während der Versorgung der Verletzten und der Bergung des Fahrzeugs wurde die Ausfahrt der Anschlussstelle Helmstadt vorübergehend gesperrt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Helmstadt, Uettingen und Neubrunn kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützten die Beamten der Autobahnpolizei bei der Absicherung der Unfallstelle.

Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09302/910-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zu melden. 









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.