Mittwoch, 13. März 2019

Fußgänger überquert Autobahn und wird von Lkw erfasst

HAUSEN, LKR. WÜRZBURG. 
(vpi) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Fußgänger die A7 überquert und ist hierbei von einem Lkw erfasst worden. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Sachverständiger an der Unfallstelle.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen gegen 01:00 Uhr mit seinem Lkw die A7 in Fahrtrichtung Kassel. Aus noch ungeklärter Ursache betrat auf Höhe der Rastanlage „Riedener Wald“ unmittelbar vor dem Lkw ein männlicher Fußgänger die Autobahn. Der 68-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Mann.

Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nichts mehr für den Mann tun. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck versucht nun, die genaue Ursache für den Unfall zu ermitteln. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt befand sich auch ein Sachverständiger an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A7 in Fahrtrichtung Kassel vollgesperrt. Der Verkehr wurde hierfür bereits an der Abfahrt „Gramschatzer Wald“ abgeleitet. Auf Grund der Uhrzeit kam es jedoch zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen.





Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.