KNETZGAU, LKR. HASSBERGE.
(ppu) Bei zwei Unfällen, die sich innerhalb weniger Minuten am Montagvormittag auf beiden Fahrspuren der A 70 ereignet haben, ist eine Person schwer verletzt worden. Ein Lkw war zunächst auf einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren. Dabei waren auch Teile auf die Gegenfahrbahn geflogen. Dort wurden dann drei Pkw in einen weiteren Unfall verwickelt. Ein Fahrzeuginsasse war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der erste Unfall hatte sich gegen 07.40 Uhr ereignet, wobei der tschechische Lkw auf den Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei auffuhr, der dort wegen einer Baustelle aufgestellt war. Dabei wurde niemand verletzt. Allerdings entstand sehr hoher Sachschaden. In der Folge musste die Richtungsfahrbahn Schweinfurt komplett gesperrt werden.
Bei diesem Unfall waren auch verschiedene Gegenstände auf die Gegenfahrbahn geflogen. Dort hatten einige Minuten später zwei Pkw bis zum Stillstand abgebremst. Ein dritter Autofahrer wurde offenbar zu spät auf diese Situation aufmerksam und fuhr auf den Pkw vor ihm auf, der dann noch auf das davor stehende Auto geschoben wurde. In einem der gerammten Fahrzeuge wurde eine Person eingeklemmt, die von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.