(ppu) Das Unwetter, das in der Nacht zum Samstag und Samstagvormittag über Unterfranken hinwegzog, führte zu einer Vielzahl von Notrufen in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Bei Blitzeinschlägen in Gebäude kam es zu teilweise kuriosen Folgen. In Kitzingen wurde durch starken Wind das Dach eines Schulflügels abgedeckt. Mehrere umgestürzte Bäume und starker Regen beschäftigten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
In Kitzingen wurde am Vormittag das Blechdach einer Schule aufgrund des starken Windes beschädigt. Das Dach des Teilgebäudes wurde auf einer Länge von circa 70 Metern aufgerollt. Durch Starkregen drang Wasser in das Gebäude ein. Die Feuerwehren aus Kitzingen und Sickershausen sowie Schulleitung und Vertreter vom Landratsamt sind vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro.
Außerdem mussten in mehreren Fällen Bäume und Astwerk von den Straßen geräumt werden. Personen wurden aufgrund des Unwetters bislang nicht verletzt.
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.