Montag, 20. August 2012

7 Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Würzburg
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Stadtring sind am Montagabend mehrere Personen teils schwer verletzt worden. Ein Pkw geriet nach einem Überholvorgang auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Peugeot wurde anschließend mit dem Heck auf eine Betonabgrenzung geschleudert. Die Polizei Würzburg-Ost führt die Unfallermittlungen.  

Gegen 20.30 Uhr war ein Peugeot auf der Konrad Adenauer Brücke stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Überführung der Randersackerer Straße verengt sich die Fahrbahn im dortigen Baustellenbereich von zwei Fahrspuren auf eine Fahrspur. Der Fahrer des Pkw versuchte offenbar noch kurz vor der Engstelle einen auf der linken Spur fahrenden Audi rechts zu überholen und vor diesem wieder einzuscheren. Dabei blieb der 67-Jährige an dem Pkw hängen und kam ins Schleudern. Der Peugeot geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW zusammen, der mit vier Personen besetzt war. Anschließend blieb der Pkw mit dem Heck auf einer circa achtzig Zentimeter hohen Betonbaustellenbegrenzung liegen. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Zusammenstoß der Peugeotfahrer und dessen Beifahrer, die Beifahrerin des Audi sowie die vier Insassen des VW leicht bis mittelschwer verletzt. Die Verletzten aus dem Raum Würzburg kamen mit Rettungswägen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser. Der 27-jährige Audifahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf insgesamt 35.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Würzburg leuchtete die Unfallstelle aus und band austretende Flüssigkeiten ab. Der Stadtring war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen etwa 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Ost haben die Unfallermittlungen übernommen und leiteten den Verkehr um. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden. 









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.