Montag, 13. August 2012

Vier Schwerverletzte nach Verkehrsunfall – eine Person eingeklemmt


WÜRZBURG
(ppu) Am Montagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Stadtring eine Person eingeklemmt worden. Ein Pkw war bei einem Spurwechsel in Fahrtrichtung Heidingsfeld aus bislang unbekannten Gründen an dem hinter ihm fahrenden Pkw hängen geblieben. Ein Insasse musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Stadtring war kurzzeitig für den Verkehr voll gesperrt.

Gegen 05.10 Uhr fuhr ein Mann aus dem Raum Würzburg mit seinem Golf auf der linken der beiden Fahrspuren in Richtung Heidingsfeld. Auf Höhe der Auffahrt der Zeppelinstraße überholte ihn rechts ein Passat. Als der VW-Fahrer vor dem Golf wieder nach links einscherte, touchierte er aus bislang unbekannten Gründen offenbar das Fahrzeug. Der mit drei Männern besetzte Passat aus dem Raum Vogtland schleuderte daraufhin in die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Opel Tigra.

Bei dem Zusammenstoß wurde ein 36-jähriger Mitfahrer des Passat eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Würzburg befreit werden. Alle drei Insassen des Fahrzeugs, sowie der Fahrer des Opel Tigra kamen mittelschwerverletzt in Krankenhäuser. Der Fahrzeuglenker des VW Golf blieb unverletzt. Zwei Notärzte und mehrere Rettungswägen kümmerten sich vor Ort um die Verletzten.

Am Passat entstand Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro. Nach ersten vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 25.000 Euro. Der Stadtring war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Gegen 06.30 Uhr wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen durch rückstauenden Verkehr.








Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.