(ppu) Am Sonntagvormittag hat eine Autofahrerin in der Mergentheimer Straße eine 78-jährige Fußgängerin frontal erfasst, als diese offensichtlich die Fahrbahn überquerte. Mit schwersten Verletzungen kam die Seniorin in ein Krankenhaus. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle.
Gegen 10.00 Uhr befuhr die 64-jährige ortsansässige Audifahrerin die Mergentheimer Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Leistenstraße musste sie wegen der dort befindlichen Ampelanlage, die Rotlicht zeigte, auf dem rechten Fahrstreifen anhalten. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr die Frau an und wechselte auf Höhe der Nikolausstraße wegen einer Fahrbahnverengung auf die linke Spur. Hier erfasste sie die Würzburgerin, die aus noch unklarer Richtung die Straße offensichtlich queren wollte.
Unmittelbar nach dem Unfall war der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort und kümmerte sich um die Schwerverletzte. Danach wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Aufschluss sollen auch die Begutachtungen eines Sachverständigen, den die Staatsanwaltschaft Würzburg beauftragt hatte, bringen. Ferner werden Zeugen gebeten, die den Unfall beobachtet haben, gebeten, sich unter Tel. 0931/ 457-2230 bei der Würzburger Polizei zu melden.
Nachtrag:
Am Sonntag Nachmittag teilt die Polizei mit, dass die 78-Jährige im Krankenhaus verstorben ist.
Am Sonntag Nachmittag teilt die Polizei mit, dass die 78-Jährige im Krankenhaus verstorben ist.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.