Dienstag, 30. Dezember 2014

Sattelzug prallt gegen PKW

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Relativ glimpflich verlief ein Unfall auf der A3, bei dem ein Sattelzug auf einen PKW prallte. 
Nach Angaben des beteiligten LKW-Fahrers stand auf Höhe der Anschlussstelle Helmstadt in Fahrtrichtung Nürnberg ein PKW auf dem Seitenstreifen, wobei er teilweise in die rechte Fahrbahn ragte. Der Fahrer des Sattelzuges versuchte noch auszuweichen, prallte jedoch in die linke Seite des PKW. Der VW Passat wurde bei der Kollision auf den Standstreifen geschoben, der LKW kam nach etwa 100 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Bei dem Aufprall wurde der Tank des Sattelzugs beschädigt, der Inhalt lief in den Grünstreifen neben der Autobahn. Personen kamen Glücklicherweise nicht zu Schaden, der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
Der ausgelaufene Kraftstoff wurde von den alarmierten Feuerwehren abgebunden. Dazu wurde der rechte Fahrstreifen und die Auffahrt zur Autobahn gesperrt. 
Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Es wird nachberichtet.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.