Dienstag, 10. März 2015

Copter-Irrflug endet auf Autobahnbrücke - Polizei sucht Bruchpiloten

Marktbreit, Lkr. Kitzingen
(Erstmeldung) Der Irrflug eines Copters endete auf der Autobahnbrückbrücke bei Marktbreit.
Dort fanden Mitarbeiter der Autobahnmeisterei den Quadrocopter vom Typ DJI Phantom unter der Leitplanke und lieferten ihn bei der Autobahnpolizei im Mainfrankenpark Dettelbach ab. Glücklicherweise wurde offenbar kein Verkehrsteilnehmer durch das Fluggerät behindert.
Dennoch ist der Sachbearbeiter der VPI Biebelried natürlich daran interessiert, unter welchen Umständen der Copter auf die Autobahn gelangt ist. Möglich wären ein technisch bedingter fly-away oder aber ein Bedienungsfehler des Piloten. Hinweise darauf erhofft man sich unter anderem auch durch die Auswertung der Speicherkarte, die sich in der Kamera befand.
Ebenso bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei dem Copter handelt es sich um einen Quadrocopter vom Typ DJI Phantom mit grauen Streifen. Montiert war u.a. eine Kamera Gopro Hero 3+ an einem Gimbal.

Hinweise bitte an die VPI-Biebelried unter Telefon: 09302/910-0





Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.