Mittwoch, 30. Januar 2019

PKW prallt auf Schwertransport - Behinderungen auf A3

Kist, Lkr. Würzburg
(vpi) Am Mittwochnachmittag ist auf der A 3 kurz vor der Anschlussstelle Kist in Fahrtrichtung Nürnberg aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw auf einen Schwertransport gekracht. Der Beifahrer des Pkw wurde dabei schwer verletzt. 

Um 16.30 Uhr war ein 65- jähriger Mann mit seinem Audi A6 auf der A 3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Nach Erkenntnissen der Autobahnpolizei wechselte der Pkw aus noch ungeklärter Ursache die Fahrstreifen von der mittleren auf die rechte Spur. Dort prallte er dann mit voller Wucht auf einen im dortigen Stau stehenden Schwertransport.

Während der Fahrer mit verhältnismäßig leichten Verletzungen davonkam, wurde der 36- jährige Beifahrer mit mehreren Frakturen durch den Hubschrauber in die Klinik gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000.- EUR.

Der Schwertransport konnte mit Hilfe der Feuerwehr Neubrunn, die mit 6 Männern vor Ort war, seinen Weg fortsetzen.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.