Freitag, 4. Dezember 2020

Vorfahrtsverletzung auf der Staatsstraße 2298 - Unfallbeteiligte landen im Straßengraben

 Hettstadt, Lkr. Würzburg

(Erstmeldung) Missachtung der Vorfahrt war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2298.

Nach ersten Informationen wollte der Fahrer eines VW Touran gegen 10:30 Uhr an der oberen Einfahrt von Hettstadt in die Staatsstraße 2298 einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen PKW BMW. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der VW um 180° gedreht wurde und im gegenüberliegenden Seitenstreifen zum Stehen kam. Der BMW wurde nach rechts in den Straßengraben abgewiesen. Der Rettungshubschrauber Christoph 18 brachte den Notarzt zur Unfallstelle.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Die Feuerwehr Hettstadt leitete den Verkehr über den Ort um, da die Staatsstraße kurzzeitig gesperrt war.

Es wird nachberichtet, sobald ein Pressebericht der Polizei vorliegt.









Fotos: Berthold Diem

© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.