Sonntag, 20. September 2015

Brückeneinschub in Seligenstadt - Brücke aus dem Jahr 1903 wird erneuert - Regionalzüge werden durch Busse ersetzt


Prosselsheim OT Seligenstadt, Lkr. Würzburg
(db) Seit April wurde im Bereich Seligenstadt eine neue Eisenbahnbrücke in seitlicher Lage neben der vorhandenen Brücke erstellt. Von 19. September bis einschließlich 21. September wird die über 110 Jahre alte Brücke abgebrochen und durch die neu erstellte ersetzt. Das neue Bauwerk wird in einer 76-stündigen Totalsperrung der Bahnstrecke zwischen Rottendorf und Seligenstadt eingeschoben. Weil hier  rund um die Uhr gearbeitet wird, ist entsprechend mit Baulärm zu rechnen. 

In diese Maßnahme investiert die DB rund 1,5 Millionen Euro.              
Die Brücke, die über einen Privatweg nahe dem Gut Seligenstadt führt, ist eine von knapp 30 Brücken, die die Deutsche Bahn, allein in Bayern, in diesem Jahr erneuert.                                                     
Regionalzüge werden durch Busse ersetzt                                   
Die Regionalexpresszüge (RE) der Verbindungen Würzburg – Bamberg und Würzburg – Erfurt werden zwischen Würzburg und Schweinfurt in beidenRichtungen durch Busse ersetzt. Die Regionalbahnen der Mainfrankenbahn   werden zwischen Würzburg und Seligenstadt ebenso in beiden Richtungen durch Busse ersetzt. Faltrollstühle und Kinderwagen können im Bus mitgenommen werden. Die Fahrradmitnahme ist nur im Rahmen des verfügbaren Platzes möglich.    





















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.