Donnerstag, 10. September 2015

Pkw geht auf Tauchstation – Schifffahrtverkehr für ca. vier Stunden gesperrt

WÜRZBURG/Zellerau 
(ppu) Am Donnerstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, rollte ein roter Citroen vom Viehmarktparkplatz in der Dreikronenstraße in den Main. Das Fahrzeug, in welchem sich keine Insassen befanden, ging nach kurzer Zeit im Main unter. Die Bergung verlief schwierig und konnte nur mit Hilfe von Tauchern und Booten erfolgen. Das Fahrzeug wurde in den Alten Hafen geschleppt und von dort als Totalschaden aus dem Wasser geborgen. Der 77-Jährige schottische Tourist und Fahrzeughalter befand sich vor Ort. 
Der Schiffsverkehr wurde für ca. vier Stunden komplett gesperrt. Mit einem Boot der Wasserschutzpolizei Würzburg wurden die Bergungsarbeiten unterstützt. Die Berufsfeuerwehr Würzburg war mit 17 Kräften und die Freiwillige Feuerwehr Würzburg mit 15 Kräften vor Ort. 
Das Wasser- und Schifffahrtsamt setzte ein Boot ein und der Rettungsdienst unterstützte mit 3 Kräften. 
































Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.