Donnerstag, 30. Juni 2016

Schwerer Verkehrsunfall beim Einbiegen auf Kreisstraße – Frau verstirbt an Unfallstelle

GAUKÖNIGSHOFEN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag hat eine Frau tödliche Verletzungen erlitten und ist noch an der Unfallstelle verstorben. Zwei weitere Personen sind schwer verletzt worden und werden zur Stunde in naheliegenden Kliniken behandelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde bereits ein Sachverständiger hinzugezogen.

Gegen 15.20 Uhr war ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf der Kreisstraße 43 von Sonderhofen kommend in Richtung Gaukönigshofen unterwegs. Zeitgleich fuhr eine Frau mit ihrem Fahrzeug von Ritterhausen kommend auf der WÜ 49 in Richtung der Kreisstraße. Zeugenaussagen zur Folge querte die Pkw-Fahrerin unmittelbar vor dem aus Sonderhofen kommenden und vorfahrtsberechtigten Fahrzeug die Fahrbahn.

Der Pkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in den vor ihm die Fahrbahn kreuzenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrerin des aus Rittershausen kommenden Wagens erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten Pkw sowie sein Beifahrer wurden schwer verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. 

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sonderhofen und Gaukönigshofen waren zur Unterstützung der Ochsenfurter Polizei mit rund 20 Mann im Einsatz. Die Kreisstraße 49 musste für die Unfallaufnahme der Ochsenfurter Polizei und des Sachverständigen bis etwa 19:30 Uhr zeitweise immer wieder gesperrt werden.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.