Samstag, 1. Oktober 2016

Frontalzusammenstoß - eine verletzte Person

Höchberg, Lkr. Würzburg
(PI Wü-Land) Am Samstag um 09.45 Uhr ereignete sich auf Grund einer Vorfahrtsverletzung ein Unfall, bei dem zwei beteiligte Fahrzeuge Schaden nahmen und eine Person verletzt in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Der 24-jährige Fahrzeugführer eines gelben VW-Transporters befuhr die Heidelberger Straße in Fahrtrichtung Ortskern Höchberg. An der Einmündung der Leibnizstraße bog aus dieser ein älterer, silberner BMW der 3er-Reihe direkt vor dem Transporter nach rechts in die Heidelberger Straße ein. Offensichtlich hatte der BMW-Fahrer den herannahenden VW-Transporter übersehen und ihm somit die Vorfahrt genommen.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der VW-Fahrer eine Vollbremsung ein und riss sein Fahrzeug nach links. Allerdings kam dem Ausweichenden nun auf der Gegenspur ortsauswärts ein weiteres Fahrzeug (Skoda) entgegen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Glücklicherweise wurde der VW-Fahrer nicht verletzt. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Skoda wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 5.500,- Euro.

Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Beteiligten stellte sich heraus, dass der Fahrer des Transporters unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 0,48 Promille. Falls der Grad der Alkoholisierung in diesem Fall mit unfallbeeinflussend war, muss auch dieser Fahrzeugführer mit einer Anzeige rechnen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land sucht nun nach dem Fahrer des silbernen BMWs. Wer kann Hinweise auf die bislang unbekannte Person oder das Fahrzeug geben oder hat den Unfall beobachten können? Hinweise erbittet die o.g. Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 0931-457-1630.






Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.